wirsindvielfalt-illustration2

IDIZEM e.V.

IDIZEM versteht sich als Verein, der Begegnungen und Gespräche von Menschen in und um München fördert und fordert:
„Als in Deutschland aufgewachsene „Neubürger“ haben wir feststellen müssen, dass eine enorme Wissenslücke über den „Anderen“ existiert. Das Wissen der breiten Mehrheit geht leider nicht über die in den Medien sehr oberflächliche und oft verzerrte Darstellung hinaus. Getreu dem Gedanken, sich anstatt über die Dunkelheit zu beschweren, eine Kerze anzuzünden, um Licht in die Dunkelheit zu bringen, beschlossen wir im Frühjahr 2001 IDIZEM e.V. zu gründen, um im Dialog neue Akzente zu setzen.“

zur Webseite

Mevlana Rumi e.V.

Der Verein Mevlana Rumi e.V. wurde im Jahr 2008 von engagierten Migranten im München gegründet. Er versteht sich als interkulturelle Dialogplattform und möchte durch unterschiedliche Projekte im sozialen, kulturellen, künstlerischen und religiösen Bereich den Austausch von verschiedenen Kulturen fördern.

zur Webseite

wirsindvielfalt-illstration1
Schreibe uns

Hier kannst du uns Fragen über den Wettbewerb oder über Dein Projekt stellen. Wir helfen Dir gerne!